Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann
Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann

Wahlvorstand zur Durchführung der MAV-Wahl 2021 hat sich konstituiert

Nachricht 13. Januar 2021

Der Startschuss zu den MAV-Wahlen 2021 ist erfolgt!

Die Mitarbeitervertretung hat in ihrer Sitzung am 06.01.2021 den Wahlvorstand zur Durchführung der Wahlen zur Mitarbeitervertretung und der Vertrauensperson der Schwerbehinderten bestimmt. Die Amtszeit der aktuellen MAV endet zum 30.04.2021.

Laut Wahlordnung zum MVG-EKD hätte der Wahlvorstand auf einer Mitarbeiterversammlung zu Beginn des Jahres gewählt werden müssen. Aber wie in so vielen Lebens- und Arbeitsbereichen hat uns auch hier "Corona" einen Strich durch die Rechnung gemacht. In weiser Voraussicht hatte der Rat der EKD am 09.10.2020 eine gesetzesersetzende Änderung zur Wahlordnung verabschiedet, wonach die amtierenden MAVen in diesem Jahr (bis zum 30.06.2021) befugt sind, die Mitglieder des Wahlvorstands zu benennen.

In seiner konstituierenden Sitzung am 12.01.2021 wurde Frau Sophie-Marie Kabuß, Sozialpädagogin BA bei der AIBM, zur Vorsitzenden und Frau Doris Borchers, Verwaltungsangestellte im Kirchenamt, zur Stellvertreterin des Wahlvorstands gewählt. Weiteres Mitglied ist Frau Karen Espenhain, Erzieherin im Ev.-luth. Kindergarten Hastenbeck.

Als Ersatzmitglieder stehen folgende Mitarbeiterinnen bereit:

  • Frau Andrea Schütte, Kirchenamt
  • Frau Christina Diekmann; Superintendentur
  • Frau Sandra Rector, Schuldnerberatung