Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann
Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann

Die neue MAV hat sich konstituiert

30. April 2021

Am 29.04.2021 fand sich die neugewählte MAV coronapandemiebedingt per Videokonferenz gemeinsam mit der Vorsitzenden des Wahlvorstands Frau Sophie-Marie Kabuß zur konstituierenden Sitzung zusammen.
Da die Wahl der/des Vorsitzenden geheim stattfinden muss, hatten sich die neuen Mitglieder vorab darauf verständigt, die Wahl in Briefform durchzuführen.

Ines Rasch wurde mit allen Stimmen zur Vorsitzenden gewählt. Sie wird dieses Amt mit 18,5 Wochenstunden versehen.

Auf der konstituierenden Sitzung stellte sich Michael Bräunig als Stellvertreter zur Wahl. Er wurde mit acht Stimmen bei einer Enthaltung zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Michael Bräunig wird mit 10 Wochenstunden diese Tätigkeit ausfüllen.

Die Position der Schriftführung konnte zunächst nicht besetzt werden, es gibt aber bereits ein Mitglied, welches voraussichtlich ab 01.08.2021 diese Aufgabe wahrnehmen wird. Bis dahin teilen sich Frau Rasch und Herr Bräunig diese Aufgabe.

Alle neuen und alten Mitglieder freuen sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit im Sinne einer bestmöglichen Vetretung der Interessen aller Mitarbeitenden in unserem Kirchenkreis und im Kirchenkreisverband.