Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann
Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann

Rechenschaftsberichte der MAV

Was machen die da eigentlich genau?

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Manchmal werden wir gefragt, "Was macht Ihr eigentlich in der MAV?" und haben Schwierigkeiten, darauf kurz und knapp zu antworten.

Die Rechtsgrundlage für unser Tun stellt das MVG-EKD (Kirchengesetz über Miitarbeitervertretungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland) dar - aber darauf möchten wir an dieser Stelle gar nicht eingehen.

Fest stehtt, dass die MAV jährlich über ihre Tätigkeit einen Bericht anfertigen und abgeben muss. Bis zum Jahr 2020 ist dies stets im Rahmen der der Einladung zu unserer bzw. auf unserer alljährlichen Mitarbeiterversammlung geschehen. Da diese aufgrund der Corona-Pandemie in den Folgejahren ausfallen mussten, haben wir uns entschlossen, die Rechenschaftsberichte zukünftig auf dieser Homepage zu veröffentlichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen und Fragen.

Ihre Ines Rasch