Seelsorge & Beratung

Ein vielfältiges Angebot

Beratungsstellen
Die Diakonie unseres Kirchenkreises ist für Sie mit ganz unterschiedlichen Beratungsstellen da, in denen kompetente Mitarbeitende Ihnen in schwierigen Lebenslagen weiterhelfen.

Chatseelsorge
Jeden Montag und Mittwoch sind in der Zeit von 20-22 Uhr als Seelsorger für Sie unter www.chatseelsorge.de hauptamtliche Mitarbeitende der Kirche ansprechbar.

Seelsorge vor Ort
In den Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises geschieht eine Menge Seelsorge für viele Menschen fast unbemerkt durch engagierte Ehrenamtliche, die sich Zeit nehmen für Gespräche und Besuche und einen reichen Erfahrungsschatz besitzen, und durch Pastorinnen und Pastoren und Diakoninnen und Diakone. Sie können sich für ein Seelsorgegespräch mit Ihrem/Ihrer Gemeindepastor/in in Verbindung setzen. (Kontakt siehe Kirchengemeinden)

City-Seelsorge im Haus der Kirche
Eine weitere Möglichkeit bieten Ihnen die Sprechzeiten der City-Seelsorge im Haus der Kirche, Emmernstraße 6 in Hameln, direkt am Pferdemarkt. Sie brauchen sich nicht anzumelden.

• Dienstags: 17.00-19.00 Uhr
  • Mittwochs: 10.00-12.00 Uhr