St. Petri-Kirche in Bad Pyrmont-Oesdorf | Bild: Günther Dächert

Region 1, Stadt Bad Pyrmont

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Pyrmont

Informationen zur Kirchengemeinde Bad Pyrmont:

Die vier Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden der Stadt Bad Pyrmont haben sich 2016 zur Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Pyrmont zusammengeschlossen. Seit Jahren haben sie bereits eng kooperiert, haben unter anderem den Gemeindebrief Querbet gemeinsam herausgegeben.

Die Gemeinde besteht aus rund 9.000 Gemeindemitglieder, fünf Kirchen, einem großen Kirchenvorstand, 14 MitarbeiterInnen, vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und drei Pastorinnen, die das vielfältige Gemeindeleben lebendig mitgestalten.

Auf der Internetseite der Kirchengemeinde Bad Pyrmont finden Sie aktuelle Informationen und Termine der Gottesdienste in den einzelnen Bezirken, Ansprechpartner und Wissenswertes über unsere Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit sowie über die Gruppen und Kreise.

Des Weiteren finden Sie Termine zu Veranstaltungen, Ausflügen und Fahrten samt Ansprechpartner.

Neue Gemeinde – neues Design

Seit dem 1. Juli 2016 existiert nun die ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Pyrmont.

Das soll auch in dem neuen „ Corporate Design“ zum Ausdruck kommen. Die Gemeinde soll durch bestimmte Farben und ein neues Logo eindeutig erkennbar sein.

In der Mitte das Kreuz, als Zeichen des christlichen Glaubens, darauf vier bunte Punkte als Erinnerung daran, woher wir kommen. Die Farben sind allen Querbetleserinnen und – lesern schon länger bekannt.
Ein geöffneter Kreis, der zeigt: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Bad Pyrmont ist offen für Neues und immer in Bewegung.  „Gleichzeitig „ so schreibt der Entwickler, Herr Mehner dazu, „steht er für den Himmel im christlichen Sinne, für das Behütende und Beschützende“.

Die neue Stiftung hat nun ein ähnliches Logo. Nur ist es zur anderen Seite hin geöffnet.

Paulus Kirche Neersen  | Bild: C. Scheer
Paulus Kirche Neersen | Bild: C. Scheer