KirchentagsSonntag

Nachricht Aerzen / Bad Münder, 04. Februar 2024

Einstimmung auf den Kirchentag 2025 in Hannover

Mit Rückenwind des Kirchentages in Nürnberg 2023 geht es auf den nächsten Kirchentag 2025 in Hannover zu.Dann treffen sich vom 30. April bis zum 4. Mai evangelischer Christen in Hannover unter dem Motto: „Mutig. Stark. Beherzt.“ Eine besonders feierliche und fröhliche Gelegenheit hierfür werden die Gottesdienste am Kirchentags Sonntag, am 4. Februar 2024 sein.

Die Gottesdienste sollen neugierig machen, informieren, Lust machen. Mit der Feier des KirchentagsSonntags kommt ein Stück des besonderen Flairs des Kirchentages in die Gemeinden.

Die Möglichkeit sich auf dem Kirchentag in Hannover einstimmen zu lassen, haben sie am Sonntag um 10:00 in der St. Marienkirche Aerzen. Mit dem Gottesdienst „Halt – wir suchen!“ Am Sonntag wird neben den ersten Kirchentagsgesängen auch der Kirchentagspsalm für Hannover um 10 Uhr in der Marienkirche in Aerzen vorgestellt.

Und um 17:00 will die  Petri-Pauli-Kirchengemeinde Bad Münder mit einem Lesegottesdienst im Petri-Pauli-Haus. Appetit auf den Kirchetag machen. Lektorin Kawallek ließt aus dem Buch "Jesus, die Milch ist alle" .