KV

Gratiskonzert mit Stilbruch in der Marktkirche

Pressemitteilung Marktkirche Hameln, 19. April 2024

Stilbruch – der Name ist Programm: Das Trio aus Leipzig spielt Pop- und Rockmusik auf klassischen Instrumenten. Mit Geige, Cello, Schlagzeug und Gesang begeistern die klassisch ausgebildeten Musiker seit 2005 ihre Fans in ganz Europa.

Am Freitag, 19. April, kommen die drei Ausnahmemusiker im Rahmen ihrer aktuellen Deutschlandtournee „Unsterblich sein“ um 19 Uhr in die Marktkirche. Zunächst erspielten sich die Jungs auf der Straße eine große Fangemeinde mit ihren selbstkomponierten Songs. Seit ihren Auftritten 2009 in der Pro 7 Show „Germanys next Showstars“ erreichen sie auch ein größeres Publikum. Weitere Infos unter www.stilbruch.tv.
Das Konzert ist kostenfrei und für jedermann zugänglich.

Hintergrund für das Gratis-Konzert: Die Pastoren und Kirchenvorstände der Markt- und der Münsterkirche bedanken sich damit bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden für ihre viele und gute Arbeit im vergangenen Jahr. „Ihr wart mit großem Engagement und Herzblut dabei, damit unsere Gemeinden lebendige und geistvolle Orte der Begegnung sind und Kirche in der Innenstadt Präsenz zeigt. Das alles und noch viel mehr wollen wir mit Euch zusammen fröhlich feiern!“ betonen Pastorin Heike Köhler und Pastor Udo Wolten. Mitarbeitende in Markt- und Münsterkirche zahlen keinen Eintritt.

Alle Gäste werden um Spenden gebeten.