Unter diesem Motto lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz im Klütviertel Hameln ein zu einem abendlichen Treff in der Nachbarschaft mit einem Teepunsch, einer adventlichen Geschichte und Liedern - als Ruhepol, um diese Zeit bewusster zu erleben.
Seit über 10 Jahren gibt es diese Tradition im Hamelner Klütviertel, bei der jeweils eine Familie ihre Tür öffnet und man sich trifft an 9 Abenden in der Adventszeit, montags, mittwochs und freitags jeweils um 18.30 Uhr für eine halbe Stunde. Jede/r bringt einen Becher selber mit. Jeder kann etwas zur Gestaltung beitragen mit Musik, Vorgelesenem, Selbstgebackenem.
Die ersten Türen zum „Lebendigen Adventskalender“ öffnen sich am Montag, den 3. Dezember bei Familie Hanus, Uferstraße 45, am Mittwoch, den 5. Dezember beim Elterncafe der Klütschule im Papengösenanger 6a und Freitag, den 7. Dezember bei Familie Meyer, Spittastraße 15 um 18.30 Uhr. Weitere Termine auf www.kreuzkirche-hameln.de. Kontakt: Kirchenvorsteherin Heike Fehl Tel.62453