Chormusik zum Advent mit dem Kammerchor voces novae

Nachricht St. Martini Kirche Groß Hilligsfeld, 03. Dezember 2023

Der Kammerchor voces novae singt am kommenden Sonntag in Hilligsfeld adventliche Chormusik. Unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow erklingen unter anderem ein Benedictus des bedeutenden Renaissance-Komponisten Giovanni Pierluigi da Palestrina sowie ein Pop-Arrangement von Oliver Gies (Maybebop) zu dem alten Adventslied „Es kommt ein Schiff geladen“.

• Der Gottesdienst in der St.-Martini-Kirche Groß Hilligsfeld am 1. Advent, dem 3. Dezember, beginnt um 18 Uhr.
  • Die Predigt hält der ehemalige Hilligsfelder Pastor Jürgen Harms.
  • Die Gemeinde ist eingeladen, in zwei Kanons über das bekannte Adventslied „Macht hoch die Tür“ einzustimmen.

Die voces novae („neue Stimmen“) sind ein ambitioniertes Ensemble von etwa 16 chorerfahrenen Sängerinnen und Sängern aus der Region, die Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow zusammengebracht hat.

Stefan Vanselow, Kirchenkreiskantor