Ostergottesdienst in ukrainischer Sprache in der Marienkirche

Nachricht Aerzen, Marienkirche, 15. April 2023

Die Auferstehung Jesu ist die Antwort auf Ängste und Befürchtungen: „Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden“, sagt der Engel im leeren Grab. Das ist auch die österliche Botschaft für Frauen, Kinder und Männer, die aus der Ukraine geflohen sind, um der Bedrohung durch den Krieg zu entkommen.

Menschen, die ukrainisch sprechen, lädt die Kirchengemeinde Aerzen zu einem Ostergottesdienst mit Pfarrer Roman Maksymtsiv aus Hannover ein: dieser Ostergottesdienst findet am Samstag, 15. April um 18 Uhr statt.

• Parkplätze sind bei der Kirche vorhanden, außerdem hält ein
  • Bus der Linie 30 um 17:48 Uhr direkt bei der Kirche. Start dafür ist um 17:17 Uhr am Hamelner Bahnhof, Einstiegsmöglichkeit besteht unter anderem um 17:40 Uhr in Groß Berkel.

Pastor Christof Vetter, Marienkirchengemeinde Aerzen