"Da staunste!" Jazz-Christnacht in der Marktkirche Hameln

Nachricht Hameln, Marktkirche St. Nicolai, 24. Dezember 2022

Zur einer Jazz-Christnacht unter dem Motto „Da staunste!“ lädt die Marktkirchengemeinde am Heiligabend um 23 Uhr ein. Musikalisch gestaltet wird der meditative Gottesdienst von der aus dem Musical „Rats“ bekannten Sängerin Sara Azizi gemeinsam mit Vincent Michalski (Flöte, Saxophon) und Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow (Piano). Es erklingen bekannte Weihnachtslieder in Jazz-Pop-Arrangements sowie weihnachtliche Klassiker der populären Musik. Die Liturgie mit kontemplativen Texten, Lesungen und Gebeten gestaltet Marktkirchenpastorin Dr. Heike Köhler.

Die Jazz-Christnacht findet in diesem Jahr zum siebenten Mal statt. Seit der Premiere 2016 hat sie sich zu einem Geheimtipp für alle entwickelt, die am Heiligabend einen stimmungsvollen musikalischen Nachtgottesdienst suchen.

• Nach dem Gottesdienst wird eine Kollekte für Brot für die Welt erbeten.
  • Da die Marktkirche nur moderat beheizt ist, wird jahreszeitlich passende Kleidung empfohlen.
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stefan Vanselow, Kirchenkreiskantor Kirchenkreis Hameln-Pyrmont