Regenbogenwolke | Doris Hellmold-Ziesenis

Beziehungsnetze... aber sicher!

Nachricht Hastenbecker Kirche, 20. November 2022

Farbenfrohe Ausstellung ist bis zum 20. November in der Hastenbecker Kirche zu sehen:

Das Projekt hat seine Wurzeln in den Arbeiten der Künstlerin
Friederike Kahle-Nicolaides zum Themenfeld Netze und Körpernetze.
Es ist entstanden während der Corona-Pandemie.
Die Künstlerin hatte die Idee und das Bedürfnis, in diesen schwierigen Zeiten mit der räumlich entfernten Familie und mit Freunden verbunden zu sein - nicht nur digital, sondern analog, ganz konkret, körperlich, plastisch‘.
Und das auf eine möglichst einfache Weise.
So haben an verschiedenen Orten in Deutschland und in der Schweiz Menschen angefangen kleine Häkelquadrate anzufertigen.
Diese wurden zusammengefügt und so sind über 93 qm gehäkelte Handarbeiten bei dem Projekt „Beziehungsnetze – aber sicher!“ zusammen gekommen.
Nun wird das Kunstwerk in Hastenbeck ausgestellt.
Die einzelnen Teile zeigen sich als ein großes Ganzes.
Aus den Netzstücken ist ein Beziehungsnetz entstanden.

• Ausstellung „BEZIEHUNGSNETZE... aber sicher!“ vom 31. Oktober bis zum 20. November in der Hastenbecker Kirche
  • Die Ausstellung ist geöffnet jeweils mittwochs von 16-18 Uhr und sonntags von 11.30 -12.30 Uhr.

Pastorin Birgit Schulz, KG Hastenbeck-Voremberg