Anderen ein Frühstück machen

Nachricht Hameln, 15. September 2022

Ehrenamtliche gesucht! Seit 25 Jahren wird in der kalten Jahreszeit werktags zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr für alle Menschen, die kein warmes Zuhause haben und die bedürftig sind, kostenlos Frühstück im Senior Schläger Haus in Hameln angeboten: Für Menschen, die oft genug Kälte erleben und ertragen ein Einstieg in den Tag mit warmem Kaffee oder Tee in gemütlicher Runde. Ehrenamtliche aus Kirchengemeinden in und um Hameln gestalten dieses Frühstück. Die Pandemie hat die Zahl der ehrenamtlich Engagierten, die im Senior-Schläger-Haus Frühstück vorbereiten, ausgedünnt.

Deshalb werden Menschen gesucht, die morgens Zeit haben und sich engagieren: Eine Gruppe übernimmt eine Woche – montags bis freitags – dabei können die zwei oder drei Personen, die pro Frühstück gebraucht werden, auch wechseln.

• Interessierte, die sich dafür begeistern, eine Woche lang Frühstück zu machen, melden sich bitte bei der Verantwortlichen im Verein des Senior-Schläger-Hauses: Anne Kerstein, Telefon: 05151/959365 oder per Email

Pastor Christof Vetter, Vorstand Verein Senior Schläger Haus