Mit Bedacht – Das Morgen im Heute bedenken

Veranstaltung Hameln-Wangelist, 07. März 2019

Vortragsreihe des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont

Gutes Leben – Heute und Morgen. Für alle Menschen ist die Auseinandersetzung mit dem Älterwerden ein längerer Prozess. Fragen zu Gesundheit und allgemeine Vorsorge über Wohnen im Alter bis hin zum Thema Tod oder die Frage, was einmal von dem eigenen, erfüllten Leben bleibt, mögen diese Lebensphase begleiten. Um konkrete Antworten zu geben, veranstaltet Ihr Ev.-luth. Kirchenkreis Hameln-Pyrmont die Vortragsreihe „Mit Bedacht – Das Morgen im Heute bedenken“. Wir wollen Impulse geben, wie Menschen ihr Leben auch jenseits des 65., 75. oder 85. Lebensjahres, je nach den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten, gut gestalten können.

Dazu haben wir Gesprächspartner aus unterschiedlichen Berufen eingeladen, die über ihre Arbeit berichten und Fragen beantworten.

Alle drei Vorträge finden jeweils von 16-17.30 Uhr im Gemeindehaus der St. Annen-Gemeinde, Kapellenweg 4, Hameln-Wangelist, statt und sind kostenfrei.

Die Vortragsreihe findet statt an folgenden Terminen

jeweils von 16-17.30 Uhr im Gemeindehaus der St. Annen-Gemeinde

• 07. März 2019: Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht
    Referent: Dr. med. Thomas Kaluza, Facharzt für Allgemeinmedizin mit zusätzlicher Ausbildung Naturheilverfahren und Palliativmedizin