Beim Bummel über den Hamelner Weihnachtsmarkt lohnt sich ein Blick in das Schaufenster des Kirchenpunktes im Haus der Kirche in der Emmernstraße 6, beim Q´Antati-Weltladen. Die Stadtkirchengemeinde präsentiert dort die perfekte Geschenk-Idee – eine Spende für das `Klangwunder 2.0´ – die Orgelsanierung in der Marktkirche St. Nicolai. Oder für `Ein Stern für Hameln´– die Turmbekrönung des Münster St. Bonifatius.
Genau richtig ist, wer sich auf der Suche nach einem besonderen Geschenk befindet. Etwas Langlebigem, Wirkungsvolles, Generationenübergreifendes, das viele Menschen erfreut. „Spenden statt schenken“ geht leicht und schnell von der Hand: Direkt nach der Online-Spende erhält man eine druckbare Geschenkurkunde per E-Mail als PDF-Datei. Diese bestätigt die Spende, enthält den Spendenbetrag, den Namen des Spenders sowie den Namen des oder der Beschenkten.
So geht’s: Betrag den Betrag in gewünschter Höhe eingeben, Spendenzweck und Zahlungsart auswählen sowie „Ich möchte diese Spende verschenken“ anklicken. Die Spende lässt sich übrigens steuerlich absetzen. Das ist ultimative Geschenk für die, die schon alles haben. Für die, die sich nichts wünschen, für Kurzentschlossene und alle, denen Kirche und Kultur am Herzen liegen. Doris Hellmold-Ziesenis, Fundraiserin