Was ist los? Das ist los! | Bild: Vincent Beckmann
Was ist los? Das ist los! | Bild: Vincent Beckmann

Orgelwochen Weserbergland | Ein Konzert für Familien

Der kleine hässliche Vogel
Ein musikalisches Märchen von Reiner Hrasky
für Menschen ab 5

Es war einmal ein kleiner Vogel. Er war so hässlich, dass alle Tiere fortliefen, wenn sie ihn sahen. Nur nachts, wenn die anderen schliefen, traute er sich aus seinem Versteck – und sang so schön, dass der Mond ganz hingerissen zuhörte. Als jedoch die Sonne von dem wunderschönen Gesang erfuhr, wurde sie sehr traurig, denn sie konnte ihn nie hören. Da versprach der Habicht, den kleinen Vogel zu finden, und rief alle Vögel zu einem Vorsingen zusammen …

Eine Geschichte über innere Werte, Vorurteile und die tröstende Kraft der Musik. Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Werner Heiduczek.

Event single img Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Die Hamelner Theaterpädagogin und Schauspielerin Christine Gleiss führt zu diesem Orgelkonzert ein Theaterprojekt mit Grundschulkindern aus Hameln durch, die die Geschichte auf der Bühne darstellen.

Stefan Vanselow, Jahrgang 1980, erhielt seine erste musikalische Prägung im Dresdner Kreuzchor und studierte anschließend Chordirigieren und Kirchenmusik in Berlin und London. Nach Stationen als Chorleiter und Kirchenmusiker in Hannover, Bielefeld und Beckum ist er seit 2015 als Kreiskantor im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont und Kirchenmusiker an der Marktkirche St. Nicolai Hameln tätig.

Wann

Veranstalter

Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow

Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei

Zielgruppe

Familien