Was ist los? Das ist los! | Bild: Vincent Beckmann
Was ist los? Das ist los! | Bild: Vincent Beckmann

Festgottesdienst zum 150. Todestag Senior Schlägers

Beim Festgottesdienst wirken mit:
Die Liedertafel von 1837 e.V.
und das Senior Schläger Haus e.V.
Die Leitung des Gottesdienstes hat:
Pastor i. R. Udo Wolten
Im Anschluss an dem Gottesdienst, findet um c.a. 11:30 Uhr: kleiner Festakt am Senior Schläger–Denkmal, Münsterkirchhof statt.

Franz Georg Ferdinand Schläger ist vor 150 Jahren, am 22. Oktober 1869, gestorben.
Er war von 1822 bis 1869 (Hauptpastor) an der Stadtkirche in Hameln, sowie Seelsorger Landesstrafarbeitshaus. Er kümmerte sich um Blinde und Taubstumme und sorgte für die Altersversorgung von Pfarrtöchtern. So regte er den Bau der 1843 eröffneten Blindenanstalt in Hannover.

Event single img Bildquelle: C. Wörner

Wann