Zukunftweisend | D. Hellmold-Ziesenis

Konzert | Goethe-Choir aus Dublin

Der Goethe-Chor aus Dublin kommt zu einem Konzert in unsere St. - Johannis-Kirche.
Er singt unter der Leitung von David Leigh, dem Organisten und Chorleiter der anglikanischen St.-Patricks-Kathedrale in Dublin. Der Chor wird auf der Orgel begleitet von Prof. Werner Blau, der zugleich Organist der deutschen evangelischen Gemeinde in Dublin ist. Dort ist zur Zeit der gebürtige Groß Berkeler Ruhestandspastor Friedhelm Voges als Vakanzvertreter tätig. Auf diese Weise kommt dieser hochwertige Chor zu uns.
Der Goethe-Chor bringt ein Programm unter dem Titel „Musica Europaeana – Musik eines Kontinents – Ein Kontinent voll Musik“ mit. Werke von Johann Sebastian
Bach und Anton Bruckner sind ebenso vertreten wie Komponisten aus Italien, Frankreich, Spanien, England, Irland und der Ukraine. In Irland hat der Chor Auftritte im Rundfunk und in den großen Dubliner Kathedralen hinter sich. Er wurde 1965 von dem damaligen Direktor des Goetheinstituts ins Leben gerufen und spezialisiert
sich deshalb hauptsächlich auf deutsche Chormusik.

Der Eintritt für dieses besondere Konzert ist frei.

Event single img Bildquelle:

Wann