Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Mache Pläne. | Bild: Heike Beckmann

wellcome-Engel gesucht

Veranstaltung Hameln, 19. September 2019

Ehrenamtliche stellen ihr Engagement für Familien vor

In Hameln unterstützen derzeit Ehrenamtliche im Rahmen des Angebots „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ Familien mit Babys. Mit einem offenen Ehrenamtlichen-Treffen stellen sie ihre Tätigkeit nun anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vor. Eingeladen sind alle, die sich für ein Ehrenamt für Familien interessieren – denn das Team sucht dringend weitere „wellcome-Engel“.

Offfenes Ehrenamtlichen-Treffen:
Donnerstag, den 19.9.2019, 14.00-16.00 Uhr.
Hameln, Münsterkirchhof 10, Hofgebäude

Wir freuen uns, wenn Sie sich für junge Familien, die Unterstützung brauchen, interessieren und einfach mal vorbeischauen um sich zu informieren.

Was ist wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt?

Das Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt richtet sich an alle Familien, die sich im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys Unterstützung wünschen. Ehrenamtliche helfen für ein paar Monate ein- bis zwei Mal pro Woche ganz praktisch im Alltag, so wie es sonst Familie, Freunde oder Nachbarn tun würden.

In Hameln gibt es diese Nachbarschaftshilfe seit 11 Jahren. Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit der Diakonie. Fachlich begleitet werden die Ehrenamtlichen von Teamkoordinatorin Heidemarie Müller. Doch die Nachfrage der Familien steigt, sodass das Team dringend weitere Engagierte sucht.