Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Mache Pläne. | Bild: Heike Beckmann

Wieder Seniorenangebote im Haus der Kirche

Veranstaltung Hameln, 12. August 2020

Im Haus der Kirche an der Emmernstraße finden wieder Angebote für Senioren statt!

Die Verantwortlichen der Markt- und Münstergemeinde wollen einerseits Gemeinschaftserlebnisse ermöglichen und sind dabei andererseits sehr auf die Einhaltung der Hygieneregeln bedacht. 

Donnerstags bei den Seniorennachmittagen ist die Zahl der Teilnehmenden deshalb begrenzt und das Programm wird zweimal hintereinander angeboten, einmal von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr und ein zweites Mal von 16 bis 17 Uhr. Wer kommen möchte, möge sich bitte mit seiner Wunschzeit im Büro unter 106 74 70 anmelden.
Der erste Nachmittag findet am 20. August statt, dabei wird diese Form erprobt und gegebenenfalls noch verbessert, bevor dann wieder jede Woche eingeladen wird.

Die Teilnehmenden des Aktivfrühstücks treffen sich erstmalig wieder am 8. September um 15 Uhr in Schliekers Brunnen an der Holtenser Landstraße, bei gutem Wetter im Freien. Auch hier ist eine Anmeldung  bei Frau Bernhard oder im Gemeindebüro erforderlich.

Da die Aktivitäten noch einige Zeit lang anders gestaltet werden müssen, als es vor der Pandemie möglich war, sind besondere Formate in Planung, die zum Beispiel die großen Kirchräume für Treffen nutzen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann gern Name, Adresse und Telefonnummer im Gemeindebüro unter der genannten Telefonnummer hinterlegen oder eine Mail schreiben an: Ulrike.Schimmelpfeng@evlka.de

Aktuelle Infos auf der Homepage der Marktkirche