Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann
Kirchturmspitze Münster St. Bonifatius | Bild: Heike Beckmann

Ute Beermann

Jahrgang 1958, Erzieherin, Kindergartenleiterin.

1979 beendete ich meine Ausbildung als Erzieherin. Meine berufliche Vita führte mich als stellvertretende Leitung in ein Kinderkurheim nach Bad Sachsa, in ein Wohnhaus für Jugendliche im Birkenhof Hannover und zurück nach Hameln, in verschiedene Kindertagesstätten.

1997 wurde ich Kindergartenleiterin in Hastenbeck. Die Schwerpunkte unseres Hauses sind neben dem evangelischen Profil die Integration, Krippenpädagogik, sowie Bewegungs- und Musikkindergarten.

2010 beendete ich meine Qualifikation des Diakonischen Werk Hannovers zur Krippenberaterin. In dieser Funktion berate und begleite ich Krippenfachkräfte, leite Fachgruppen und Fortbildungen.

Mein Engagement für die MAV begann vor 25 Jahren. Die verschiedenen Arbeitsfelder im Kirchenkreis, den dazugehörigen Anfragen, Veränderungen und Neuorientierungen sowie ganz persönliche Beratung und Begleitung ist weiterhin die Triebfeder meiner Mitarbeit.

Die gemeinsame  MAV-Arbeit für alle Mitarbeiter vor Ort, regelmäßige Mitarbeiterversammlungen, MAV-Infobroschüren oder auch überregionale Tagungen im Sprengel tragen zur Sicherung der Rechte kirchlicher Beschäftigter bei. Ich werde mich weiterhin aktiv dafür einsetzen.

Ute Beermann

Tel.: 05151 / 52168

Kindergarten Hastenbeck

Leitung