Dreijähriger Geburtstag und Geschäftsführerwechsel bei edelKreis

Nachricht Hameln, 27. September 2022

Seit drei Jahren gibt es edelKreis, das etwas andere Geschäft in Hameln. Unter dem Motto `Sinn Voller Genuss´ werden Waren angeboten, die bereits geliebt und achtsam gebraucht, aber so hochwertig sind, dass sie wie neu behandelt und präsentiert werden.

Rund 70 Ehrenamtliche sorgen dafür, dass der Laden läuft: Nehmen Spenden entgegen, bereiten Waren vor, zeichnen aus, dekorieren, beraten, kassieren und schaffen vor allen Dingen eine angenehme Atmosphäre. Träger von edelKreis ist der Ev.-luth. Kirchenkreis Hameln-Pyrmont. Mit einem Teil der Überschüsse werden diakonische Projekte unterstützt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden nun der scheidende Geschäftsführer Thomas Groetzinger und Stefan Heinze, Geschäftsführer der edelKreis Hannover gGmbH verabschiedet. Stefan Heinze hat die edelKreis-Idee maßgeblich entwickelt und als Franchise-System aufgebaut. Er wechselt in die Leitungsfunktion des Diakonischen Werks der Schaumburg-Lippischen Landeskirche.

Thomas Groetzinger führte die Geschäfte bei edelKreis in Hameln zweieinhalb Jahre lang und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Neuer Geschäftsführer in Hameln wird der scheidende Superintendent Philipp Meyer. Birgit Löhmann als Vertreterin der Gesellschafterversammlung ehrte die Ausscheidenden und überreichte Schultüten für den Neustart.