Im Kalahari-Kirchendistrikt, Südafrika 2015. Ev. Jugend Hameln-Pyrmont.

Die Kollekte des Generalkonvent geht in den Kalahari Notfallhilfe-Fond

Nachricht Hildesheim, 15. November 2021

Die Kollekte des diesjährigen Generalkonvent im Spengels Hildesheim-Göttingen ist für den Kalahari Notfallhilfe-Fond des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont bestimmt.

Im Kalahari-Kirchendistrikt, Südafrika 2015. Ev. Jugend Hameln-Pyrmont.

Auf äußerst großzügige Art und Weise ist der Kalahari Notfallhilfe-Fond von dem Generalkonvente 2021 unterstützt worden.

Insgesamt kam eine Kollekte in Höhe von 1.048,95 Euro zusammen.

Wöchentlich erreichen uns Nachrichten des Partnerschaftskommitees und von Freund*innen in der Kalahari. Die Pandemie trifft unsere Partner*innen noch härter als uns. Vielen Menschen ist die letzte Existenzgrundlage entzogen und es sind viele Opfer der Pandemie zu beklagen.

Für uns ist es selbstverständlich unsere Freund*innen in der Kalahari gerade in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Zu diesem Zweck haben wir im letzten Jahr einen Notfallfonds eingerichtet. Unterstützung bei Arztkosten, Lebensmittelspenden, Masken für Kinder und Jugendliche helfen den Menschen, die uns ans Herz gewachsen sind auch in dieser Zeit besonderer Herausforderung und Not.

Der Generalkonvent, eine Art Vollversammlung aller Pastor*innen und Diakon*innen im Sprengel Hildesheim-Göttingen, fand Corona-bedingt an mehreren Orten im Sprengel statt.

Neben Hildesheim waren auch Hann. Münden, Herzberg am Harz und Einbeck Stationen des Generalkonventes.