Superintendentur

Der Superintendent

Gemeinsam mit Kirchenkreissynode und Kirchenkreisvorstand sowie ihren Fachausschüssen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenamt Hameln-Holzminden leitet Superintendent Dr. Stephan Vasel die Geschicke des Kirchenkreises. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, das kirchliche Leben im Kirchenkreis zu fördern und zu begleiten.

Er führt die Pastorinnen und Pastoren in ihr Amt ein und nimmt die geistliche Leitung unter anderem durch die regelmäßige Visitation und das Führen von Jahresgesprächen wahr. Dr. Vasel hält darüber hinaus den Kontakt zur Leitungsebene im Sprengel Hildesheim Göttingen und zu den verschiedenen Einrichtungen im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont. Er vertritt den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit und in der Zusammenarbeit mit den Kommunen.

Darüber hinaus ist Dr. Vasel mitglied im Ethikbeirat des Sanakinikums Hameln.

Sie erreichen Dr. Vasel über das Büro der Superintendentur:

Dr. Stephan Vasel
Superintendent Dr. Stephan Vasel
Hafenstraße 4
31785 Hameln
Tel.: 05151 924744

Die Sekretärin in der Superintendentur ist Christina Diekmann. Sie hilft Ihnen gerne weiter in allen Fragen, die den Kirchenkreis betreffen.

Ephoralsekretärin Christina Diekmann
Hafenstraße 4