Hochzeitsdeko

Liebes Brautpaar, Sie wollen Ja zueinander sagen. Wie schön!

Hochzeit

Vielleicht überlegen Sie noch, ob Sie sich auch in der Kirche das Jawort geben wollen.
Dazu möchten wir Ihnen Mut machen. Denn wir sind überzeugt: Wenn zu Ihrer Liebe der Segen Gottes hinzukommt, dann gelingt das gemeinsame Leben.
In der kirchlichen Trauung erbitten wir Gottes Segen für Ihre Lebensgemeinschaft. Mit dem Traubekenntnis machen Sie als Brautpaar öffentlich, dass Sie eine dauerhafte Beziehung eingehen wollen. Die Kirche möchte Ihre Ehe begleiten. Sollten Sie nicht mehr oder noch nicht Kirchenmitglied sein, kann Ihre Eheschließung Anlass eines Eintritts werden.

Rund um das Freudenfest treten meistens sehr viele Fragen auf. Wir haben für Sie einen kleinen Katalog der am häufigsten gestellten Fragen gesammelt und sie in aller Kürze beantwortet. Diesen Katalog können sich hier als Trauung.pdf herunterladen.
Wenn Sie detailliertere Fragen haben – Sie wissen, dass Sie sich an jede Pastorin oder Pastor wenden können.

Trausprüche finden Sie auf der Homepage: www.trauspruch.de

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. joh. 4,16